Hallo Gast, uns ist bewusst, dass wir nicht aktiv sind. Daher die Bekanntmachung, wir versuchen das Forum wieder auf die Beine zu bringen. Somit entschuldigen wir das Chaos was ggf. entstehen könnte
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Thema: Kampf- und Jagdtechniken die Schülerschule Fr März 22, 2013 5:13 pm
Herzlich Willkommen
Dies ist die Schülerschule für Kampf- und Jagdtechniken :3
Wie genau dies heir funktioniert Hier wird der Stoff zum lernen reingetellt. Wenn ihr Schüler sein möchtet lernt ihr diesen und eure Mentoren stellen euch dann Tests mit Fragen zu je einer Kampf und einer Jagttechnik. Wenn ihr beides richtig beantwortet habt, kommt ihr eine Stufe höher. Es gibt je drei Stufen in je drei Kategorien. Diese lauten wie folgt: Jünglinge, Fortgeschrittene und Erfahrene. Dann gibt es einen großen Test am Ende, wenn ihr zu Kriegern werdet, die sogenannte Beurteilung. Da müsst ihr zu allen Stufen Fragen beantworten. Danach wird die Kriegerzeremonie abgehalten, so ähnlich wie in den Büchern. Wenn ihr mitmachen wollt, dann füllt die folgenden Steckies aus
Steckbrief für Schüler:
Code:
[Spoiler=Schülerstecki][i]Username:[/i] [b]Soll mein Name mein eigentlicher, nur mit Pfote/Paw sein oder ein ganz anderer?[/b] [b]-Wenn es ein anderer ist, soll sich dein Mentor ihn ausdenken oder du?[/b] [b]-Wenn du ihn aussuchst, wie heißt du dann?[/b] [b]Welche Bücher hast du Zuhause?(Auch Mangas)[/b] [b]Hast du einen Wunschmentor? Wenn ja, wen?(die klein geschriebenen melden sich nicht mehr)[/b][/Spoiler]
Wenn ihr eure Ausbildung fertig habt könnt ihr auch Mentoren werden, dafür müsst ihr einfach den Steckbrief ausfüllen (Aber denkt daran dies ist nur für hier nicht für das Forum)
Mentoren-Steckbrief:
Code:
[Spoiler=Mentorstecki][b]Username:[/b] [i]Welche Bücher hast du Zuhause?(Auch Mangas)[/i] [i]Wie viele Schüler würdest du annehmen?[/i] [i]Versprichst du, dich um deine/n Schüler/in/nen zu kümmern und falls du keine Zeit vorerst/mehr hast, sofort bescheidt zu sagen?[/i][/Spoiler]
Wichtige Informationen
Wichtige User:
Leiter Bachblüte(Kriegername: Blitzlicht) Hat diesen Thread in diesem Forum ins Leben gerufen.
Die Leiter teilen den Mentoren ihre Schüler zu, ihr könnt zwar eine Wunschmentor nennen aber letzendlich liegt die Wahl bei uns.
An die Mentoren und Schüler:
Mentoren: Falls euer Schüler eine Antwort falsch haben sollte ist es eure Entscheidung, ob ihr ihn den Test nochmal gebt, oder ihm die Frage verdeutlicht oder so. Wenn euer Schüler Krieger wird, könnt ihr mit ihm abklären, ob er, du als Mentor oder wir Leiter den Kriegernamen entscheiden/s/t. Wenn man als Mentor den speziellen Wunsch haben sollte die Kriegerzeremonie zu vollführen erbitten wir dafür einen Grund, wie z.B. ihr seit sehr gute Freunde oder der User ist noch sehr neu hier und kennt fast nur euch.
Schüler: Wenn ihr Krieger werdet, klärt ihr bitte ab, ob ihr, euer Mentor oder wir den Kriegernamen aussuchen. Euer Mentor wird euch durch die Tests und Prüfungen so gut er kann geleiten, doch falls ihr nicht mit einander klar kommt oder andere private oder unprivate Probleme habt, könnt ihr den Leitern und eurem Mentor jeder zeit eine PN senden, in der ihr das Problem schildert und vllt sogar um einen neuen Mentor bittet. Aber bitte immer höflich bleiben.
Die Schüler mit Kategorien
Jünglinge:
Heidepfote(Kristallpfote)
Fortgeschrittene:
Efahrene:
Bei der Beurteilung:
Die Krieger und Mentoren
Ausgebildete Krieger:
Die Mentoren:
Bachblüte(Blitzlicht)
Schülergruppen Hier seht ihr die Mentoren und deren Schüler.
Gruppe1:
Heidepfote
Der Lernstoff
Stoff für Jünglinge:
Stufe 1: Jagen: da eine Maus deine Schritte fühlt, bevor sie dich riecht, musst du dein Gewicht auf die Oberschenkel verlagern und leicht und leise auftreten. Wie bei jeder Beute muss der Wind den Geruch der Beute zu dir tragen, damit sie dich nicht bemerkt.
Kämpfen: Wenn eine Katze mit der Pfote von der Seite nach deinem Kopf schlägt, musst du dich ducken, wenn sie von oben auf den Kopf schlägt, solltest du zur Seite oder nach hinten ausweichen, damit sie dich nicht erwischt. Bei der ersten Variante kannst du ihr ins Vorderbein oder in die Kehle beißen. Bei der zweiten solltest du ihr entweder in die Schulter beißen oder sie anspringen.
Stufe 2: Jagen: bei einem Kaninchen musst du möglichst leise sein und versuchen dich in den Schatten so nah wie möglich an es heran zu bewegen, da nur WindClan-Katzen einigermaßen mit diesen Tieren mithalten können. Dein Atem muss langsam und ruhig sein, ebenso deine Bewegungen.
Kampf: Wenn dich eine Katze anspringt, weichst du zu einer Seite aus und schlägst ihr im Gegenzug mit einer Pfote auf den Kopf. So fällt sie zu Boden und du kannst sie am Nackenfell packen.
Stufe 3: Jagen: Wenn ein Eichhörnchen am Stamm eines Baumes Sitz, musst du ihm den Weg dorthin vorsichtig abschneiden. Falls dadurch der Wind in seine Richtung Wehen sollte, müsst du sehr schnell und flink sein. Krieche schnell aber leise, mit dem Bauch dicht über dem Boden vorwärts.
Kämpfen: steht ein Krieger auf die drauf und hält dich fest im Nacken, tu so als gäbest du auf. Dann, wenn er den Griff lockert, springst du hoch und schleuderst den Gegner von dir. Diesem wird für einem Moment die Luft wegbleiben und du kannst ihn somit gut Kratzen und beißen und am Nacken oder an der Kehle packen.
Übertrittsprüfung 1:
Fragen zu allen drei Stufen
Stoff für Fortgeschrittene:
STUFE 1: jagen: Wenn du einen Fisch fangen willst, musst du aufpassen, dass dein Schatten nicht aufs Wasser fällt. Du hälst deine Pfote still in der Luft, bis du einen Fisch siehst. Deine Pfote schnellt vor und sobald du den Fisch spürst, rollst du sie wieder ein. Die ganze Zeit über sind deine Krallen ausgefahren.
Kämpfen: Wenn dich eine Karze umwirft und auf den Boden drückt, müsst du aufpassen, dass sie weder an Bauch noch Kehle kommt. Du trommelst mit deinen Pfoten gegen den Bauch der Katze und stößt sie wenn sie geschwächt ist von dir.
STUFE 2: jagen: Wenn du in einer Felslandschaft eine Maus siehst, schaust du nach oben, falls dort ein Raubvogel ist. Wenn ja, verhältst du dich ganz ruhig. Sobald der große Vogel die Maus nah genug ist, greifst du ihn an, gehe aber kein Risiko ein! Durch diese Technik, kannst du den Raubvogel und die Maus als Beute zum Clan bringen
Kämpfen: Ein Gegner dreht dir den Rücken zu. Du nimmst dann Anlauf und springst ihm auf den Rücken. Jake dich gut ein und kratze ihn mit deinen Krallen oder beiße ihn. Aber töte ihn nur, wenn er sich nicht an das Gesetz der Krieger hält oder dein Leben bedroht, sonst verstößt du gegen das Gesetz der Krieger!
STUFE 3: jagen: Wenn du einen Vogel fangen willst, schleichst du schnell, aber leise vorwärts. Dabei ist dein Bauch dicht am Boden und dein Schwanz gesenkt, so wie dein Kopf. Sobald du nah genug am Vogel bist, spannst du deine Muskeln an und schätzt die Entwlfernung möglichst genau ab. Dann springst du. Du darfst auch nicht zu lange Zögern, sonst bemerkt dich die Beute!
Kämpfen: Wenn dich dein Gegner von seinem Rücken schleudert, müsst du dich noch in der Luft zu ihm drehen, damit du ihn nie aus den Augen verlierst. Wende ihm niemals den Rücken zu, denn dann bist du leicht zu besiegen. Kauer dich vorne runter und halte dich sprungbereit.
Übertrittsprüfung 2:
Fragen zu allen drei Stufen und ein oder zwei Fragen zu den Stufen der Jünglinge
Stoff für Erfahrene:
STUFE 1: jagen: Wenn du einen Vogel auf einem Baum jagen willst, musst du viel Geduld haben und Geschick. Als erstes, wenn du einen oben siehst, kletterst du leise und langsam aber fließend auf der anderen Seite des Baumes hoch. Dafür hakst du die Krallen in die Rinde. Sobald du auf der gleichen Höhe bist, musst du dich langsam vorwärtsbewegen, mit viel Geduld. Sobald du nah genug bist, springst du mit den Vorderpfoten voran auf den Vogel und schnappst ihn dir.
Kämpfen: Wenn dich eine Katze am Schwanz packt gibt es zwei Möglichkeiten, sie loszuwerden. 1. du drehst dich schnell im Kreis. Dann ganz plötzlich drehst du in die andere Richtung, dein Gegner ist überrascht und lässt entweder los oder ist zu langsam zum folgen. Dann kannst du ihn packen. Dies ist aber eine sehr schwere Technik, die nur wenige wirklich hinbekommen (weil man schnell und wendig sein muss) darum Gibt es Nummer 2: Du rollst dich schnell auf die Seite oder Rücken und trittst mit den Hinterläufen gegen den Kopf des Gegners, und ziehst den Schwanz näher, damit du auch ganz sicher an ihn rankommst. Sobald er seinen Griff lockert kannst du ihm deinen Schwanz entreißen.
STUFE 2: jagen: Wenn du einen Salamander fangen willst musst du seine Schwäche kennen. Er kann nach der Nacht nämlich nur schnell weglaufen, wenn er in der Sonne lag, sonst hat er nicht genügend Energie. Also jagst du ihn in den Schatten. Dort schleichst du dich ganz leise und vorsichtig an, und sobald du die Chance hast, schnappst du ihn dir.
Kämpfen: Wenn du einer Katze gegenüberstehst und den ersten Zug machst, darfst du deinem Gegner niemals verraten, wo du hinziehlst. Er rechnet wahrscheinlich damit, dass du sein Gesich angreifst. Darum täuschst du einen Schlag auf seine Wange an, haust jedoch gegen ein Vorderbein. So wird dein Gegner einknicken und du kannst ihn festhalten.
STUFE 3: jagen: Wenn du in der Nacht jagst, hast du einen ziemlich großen Vorteil, da du in der Nacht gut sehen kannst und andere Tiere nicht. Allerdings ist es in der Nacht auch still, weshalb du besonders bei Kaninchen leise und ruhig sein musst. Ganz vorsichtig schleichst du dich in den Schatten an und versuchst kein Geräusch zu machen. Setze deine Pfoten bedacht auf, denn selbst das kleinste Geräusch könnte dich verraten.
Kämpfen: Dein Gegner hält dich am Genick fest. Du senkst den Kopf und gehst rückwärts. Dann reißt du den Kopf hoch und dein Gegner wird loslassen. Dabei könnte es sein, dass du die Chance bekommst seine Kehle zu packen. Wenn dies der Fall ist, schleuderst du deinen Kopf energisch zu einer Seite, damit dein Gegner hinfällt. Dann kannst du ihn am Boden festnageln.
Übertrittsprüfung 3:
Fragen zu allen drei Stufen und vielleicht noch ein paar Fragen zu Jünglinge und Fortgeschrittene.
Beurteilung und Kriegerzeremonie
die Beurteilung:
Die Beurteilung besteht aus vielen einzelnen Aufgaben. Zuerst ist die Theorie dran. Dir werden viele Fragen gestellt, zu ALLEN Stufen. Danach suchst du dir ein Tier aus, bei dem du deine Jagd beschreiben möchtest (Für die Tiere gibt es Unterschiedlich viele Punkte, je nach dem wie schwierig die Jagd ist). Danach musst du gegen einen Krieger oder deinen/einen Mentor kämpfen. Das würde so ablaufen: Bsp.: Du: ich schlage mit der Pfote nach ... Gegner: daraufhin ducke ich mich und mache ...
Aber es muss möglich/real sein, was ihr im Kampf tut. Der Kampf kann per PN oder im Chat stattfinden. (Im Chat natürlich nur in einem privaten Raum!) Wenn ihr gegen den Kampf seit könnt ihr ihn auch auslassen!
Wenn das alles erfolgreich absolviert wurde kommt ...
die Kriegerzeremonie:
Diese wird normalerwise von einem Leiter abgehalten. Falls ihr den besonderen Wunsch und einen guten Grund habt, kann auch euer Mentor die Zeremonie abhalten. Dann schicken wir ihm per PN, was er sagen soll. Vor der Kriegerzeremonie muss jedoch eure Beurteilung von eurem Mentor im Thread gepostet werden! (Also hebt euch auch den Kampf auf)
Es wird das selbe wie in den Büchern gefragt und ihr müsst Antworten. Danach gibt euch der der die Zeremonie vollführt euren Kriegernamen, den entweder er oder du entschieden hast/hat/habt. Außerdem wirst du auch einem Clan hinzugefügt. Diesen kannst du dir selber ausdenken, aus den Büchern nehmen oder mit Erlaubnis aus einer Geschichte von jemandem nehmen.
Zuletzt von Bachblüte am Sa März 23, 2013 4:35 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : aufgearbeitet)
Kristallherz Sehr erfahrener Schüler
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Thema: Re: Kampf- und Jagdtechniken die Schülerschule Sa März 23, 2013 7:19 am
Also: Ich würde gerne Heidepfote heißen. Ich habee alle Bücher auf deutsch außer die Mangas. Mein wunsch Mentor ist Blitzlicht. LG Kristi
Runenstern 2. Anführer
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Thema: Re: Kampf- und Jagdtechniken die Schülerschule Sa März 23, 2013 4:36 pm
Ich werde deine mentorin sein (gibt ja auch keine anderen xDD) Sage bescheid wenn du deinen ersten Test haben möchtest
Gelbzahn Krieger
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Thema: Re: Kampf- und Jagdtechniken die Schülerschule Di Apr 02, 2013 12:27 pm
wer wird denn mein Mentor?
Runenstern 2. Anführer
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Thema: Re: Kampf- und Jagdtechniken die Schülerschule Di Apr 02, 2013 12:38 pm
Ich werd erstmal die Ausbildungen machen bzw. mann kan sich fürs erste als Mentor bewerben
Gelbzahn Krieger
Anzahl der Beiträge : 412 Punkte : 413 Anmeldedatum : 01.03.13 Alter : 23 Ort : auf einer Wiese mit meiner Freundin Sterne beobachten
Thema: Re: Kampf- und Jagdtechniken die Schülerschule Di Apr 02, 2013 1:03 pm
also soll ich mich bewerben aber ich heiße doch noch mit Pfote und das können doch nur die Krieger oder?
Blattsee Krieger
Anzahl der Beiträge : 198 Punkte : 203 Anmeldedatum : 30.03.13 Alter : 21 Ort : Im Lager/auf der Jagd/beim Training
Thema: Re: Kampf- und Jagdtechniken die Schülerschule Di Apr 02, 2013 1:05 pm
Ich würde auch gerne hier trainiert werden
Gelbzahn Krieger
Anzahl der Beiträge : 412 Punkte : 413 Anmeldedatum : 01.03.13 Alter : 23 Ort : auf einer Wiese mit meiner Freundin Sterne beobachten
Thema: Re: Kampf- und Jagdtechniken die Schülerschule Di Apr 02, 2013 1:16 pm
wer ist denn dein Mentor ich kuk mal und schick dir dann eine PN
Gelbzahn
Runenstern 2. Anführer
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Thema: Re: Kampf- und Jagdtechniken die Schülerschule Mi Apr 03, 2013 3:13 pm
Dies ist ein Spiel wo User(ega ob Schüler/Mentor/Heiler usw. ragn haben) andere User "ausbiden" als eine Art spiel wenn ihr mitmachen wollt füllt den Schülersteckbrief aus bzw. 2 sollen noch Mentoren werden.
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Thema: Re: Kampf- und Jagdtechniken die Schülerschule